09.01.2014 | Zeitreise Spielfilm "t=E/x²" - Neuer Bericht

Update Zeitreise Spielfilm "t=E/x²": Neuer Bericht des Regisseurs zum aktuellen Stand unter: www.facebook.com oder www.neurotainmenttv.squarespace.com.

14.01.2014 | Jasmin wieder bei den Kreuzgangspielen - Rolle der Sally Bowles im Musical "Cabaret"

Nach der Rolle der Esmeralda im Stück "Der Glöckner von Notre Dame“ im Jahre 2009, wird Jasmin ab Juni in der Rolle der Sally Bowles im Johannes Kaetzlers Inszenierung des Musicals "Cabaret" bei den Kreuzgangspielen im Feuchtwangen wieder auf der Bühne zu sehen sein. Die Kreuzgangspiele Feuchtwangen gehören zu den zehn traditionsreichen deutschen Festspielorten. Seit 1949 wird jeden Sommer im Herzen der Stadt Theater gespielt. Im Jahr 2003 besuchten erstmals über 50.000 Besucher die sommerlichen Festspiele im idyllischen Klostergarten des alten Benediktinerklosters vor der romantischen Kulisse des Kreuzgangs und dem grandiosen Panorama der mächtigen Stiftskirche.

Stückbeschreibung: Die goldenen Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts gehen zu Ende, die Dreißiger Jahre werfen ihre Schatten voraus. Es ist ein Tanz auf dem Vulkan. Im „Cabaret“ amüsiert man sich. Man feiert bis zum frühen Morgen mit jedweder Freizügigkeit das wilde, süße Leben. Draußen verdüstern sich die politischen Umstände: Die Nazi-Banden formieren sich und legen der Weimarer Republik die Schlinge um den Hals. Die Engländerin Sally Bowles, ein gefeierter Star des ‚Kit-Kat-Club’, und Cliff Bradshaw, ein amerikanischer Schriftsteller, lernen sich in Berlin kennen. Sie verlieben sich ineinander. Gemeinsam erleben sie die brodelnde Riesenstadt mit all ihren Verführungen, ihren exzentrischen Moden und bedrückenden Wirrnissen. Die beiden Liebenden sehnen sich in diesem Wirbel nach einem glücklichen Leben zu zweit. Doch es kommt ganz andres.

Das weltberühmte Musical "Cabaret" entfesselt ein spielerisches Panorama großer Gefühle und zeigt gleichzeitig auf, dass unser privates Leben mit all seinen Höhen und Tiefen untrennbar verbunden ist mit den politischen Umständen, die wir uns erschaffen. Die Textbuch für das Musical schrieb Joe Masteroff nach dem Stück "Ich bin eine Kamera" von John van Druten und Erzählungen von Christopher Isherwood. Die Musik ist von John Kander, Fred Ebb hat die Gesangstexte verfasst, die deutsche Übersetzung besorgte Robert Gilbert. In Feuchtwangen wird die Orchesterfassung von Chris Walker aufgeführt. Die Proben beginnen Anfang Mai.
Insgesamt gibt es 36 Aufführungen: Die Premiere ist am 11. Juni - Die letzte Aufführung am 16. August.
Tickets gibt es unter www.kreuzgangspiele.de oder beim Kulturamt der Stadt Feuchtwangen unter Telefon: 09852-904 44.
Links: www.kreuzgangspiele.de, Facebook Seite der Kreuzgangspiele: www.facebook.com, www.feuchtwangen.de.


29.01.2014 | "Männerbeschaffungsmaßnahmen" wieder im Schlosspark Theater in Berlin

Ab heute heißt es wieder Vorhang auf für "Männerbeschaffungsmaßnahmen" im Schlosspark Theater in Berlin. Bereits in den Jahren 2009 und 2010 stand das Stück dort mit großem Erfolg auf der Bühne. Für die Wiederaufnahme wurde einiges umgestellt und neu choreographiert. Insgesammt gibt es bis zum 02. Februar noch mal 5 Aufführungen. Tickets gibt es unter: www.schlosspark-theater.de oder unter: www.eventim.de.

19.02.2014 | Premiere "DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur" im Schlosspark Theater

Heute feiert das neue Stück "DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur" im Schlosspark Theater in Berlin seine Premiere. Jasmin übernimmt die Rolle der Automechanikerin Anna Piotrowski.
Bis zum 23. April stehen nun insgesammt 13 Aufführungen auf dem Spielplan. Tickets gibt es unter: www.schlosspark-theater.de oder unter: www.eventim.de.
Link: Offizielle Facebook Seite des Schlosspark Theaters: www.facebook.com.

24.02/27.02.2014 | Jasmin in der neuen Kocharena "Grill den Henssler" bei VOX

Wie Jasmin auf ihrer offiziellen Facebook Seite kürzlich bekannt gab, übte sie mit Hilfe von Kai Neumann von Foodpol an ihrem Gericht, mit dem sie gegen Steffen Henssler bei "Grill den Henssler - die neue Kocharena" antreten wird.

Grill den Henssler - die neue Kocharena

Weil die "Promi Kocharena" nur noch maue Quoten vorzuweisen hatte, überarbeitete VOX das Konzept im letzen Jahr vollständig. "Grill den Henssler - die neue Kocharena" heißt die Show jetzt. Während in der "Promi Kocharena" noch wechselnde Profi-Köche antraten, um die drei Promis zu schlagen, wird sich nur noch Steffen Henssler dem Wettkampf stellen. Die Promis bekommen in dem neuen Konzept allerdings hochklassige Hilfe: Sie werden von Star-Köchen wie den VOX-Küchenchefs, Nelson Müller oder Björn Freitag vor der Sendung speziell für ihren Kochgang trainiert. Und auch während der Show darf der Coach seinem Promi unter die Arme greifen und eine Minute vor Ende der Kochzeit selbst Hand mit anlegen. Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt der Promi gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für einen guten Zweck gespendet. Zudem wird nicht nur gekocht - es gibt auch die sogenannten Küchen-Competitions. In diesen kämpfen alle drei Promis als Team gegen Steffen Henssler, um so knifflige Aufgaben zu bewältigen. Auch in der Jury gab es eine Veränderung. Während in der "Promi Kocharena" neben Reiner Calmund und Gastronomie-Kritiker Heinz Horrmann die "Vital"-Chefredakteurin Katja Burghardt noch zu den Juroren zählte, wurde sie bei "Grill den Henssler" durch Enie van de Meiklokjes ersetzt. Auch bei der Moderation gab es eine Änderung, der bisherige Moderator Florin König wurde durch Jochen Schropp ersetzt. Die erste Staffel der neuen Kocharena startete erstmals mit sechs Folgen am 29. September 2013.

Zweite Staffel startet am 06. April - Jasmin in Folge sechs dabei

Da die Quoten durch das neue Konzept deutlich gestiegen waren, hatte sich VOX im November 2013 für eine zweite Staffel mit weiteren sechs Folgen entschieden. In der zweiten Staffel wird Ruth Moschner die Moderation übernehmen. Die sechs Folgen werden bzw. wurden in diesem Monat in Köln aufgezeichnet und dann ab dem 06. April jeden Sonntag ab 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Die Folge mit Jasmin wurde am 23. Februar aufgezeichnet. Jasmin wird in der sechsten und letzten Folge der zweiten Staffel zu sehen sein, diese wird am 11. Mai gesendet.

Links: www.vox.de, www.steffenhenssler.de, Facebook Seite von Grill den Henssler: www.facebook.com, offizielle Facebook Seite von Jasmin: www.facebook.com.

01.03.2014 | Zeitreise Spielfilm "t=E/x²" - Neuer Bericht

Update Zeitreise Spielfilm "t=E/x²": Neuer Bericht des Regisseurs zum aktuellen Stand unter: www.startnext.de.

14.03/27.03.2014 | Zwei Buchtipps

Hier mal zwei Buchtipps in denen was über Jasmin zu lesen ist.

Buch "Stadtgespräche aus Hamburg"

Am 12. März wurde in Hamburg das Buch "Stadtgespräche aus Hamburg" von der Hamburger Autorin Nina Paulsen vorgestellt. In dem Buch besucht die Autorin 35 prominente und weniger bekannte Persönlichkeiten der Stadt um sich ihre Geschichten anzuhören. "Menschen, die mit einem Teil der Stadt verbunden sind oder in ihrer Position für Hamburg stehen", so die Autorin. Auch Jasmin hat sie besucht, die ihre Texte für Songs und Auftritte am liebsten bei einem Stück Kuchen in Lühmanns Teestube in Blankenese einstudiert. Das Buch kostet 11,99 €. Bestellen oder Downloaden könnt ihr euch das Buch unter: www.gmeiner.de. Eine Leseprobe findet ihr unter: www.buecher.de.

Buch "Vegan - Einfach lecker und gesund" - PETAs Kochbuch zum 20-jährigen Jubiläum

Voraussichtlich am 01. April erscheint zum 20-jährigen Jubiläum der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. das Kochbuch "Vegan - Einfach lecker und gesund". In dem Kochbuch präsentiert PETA Deutschland über 150 leckere unkomplizierte Kochideen für die schnelle vegane Küche sowie auch kulinarisch anspruchsvolle Menüs für den besonderen Anlass. Auch Zahlreiche Prominente wie z.B. Nina Bott, Thomas D, Alexandra Kamp, Peter Maffay, Kaya Yanar, Nova Meierhenrich und auch Jasmin verraten ihre veganen Lieblingsrezepte. Dabei werden sie fotografisch auf ungewöhnliche Art und Weise in Szene gesetzt. Das Buch kostet 16,99 €. Bestellen könnt ihr euch das Buch unter: www.petastore.de oder unter www.rowohlt.de. Unter www.peta.de findet ihr auch ein Video über das Kochbuch zum 20-jährigen Jubiläum.

(Bild 01: Cover "Stadtgespräche aus Hamburg © www.gmeiner.de / Bild 02: Cover "Vegan - einfach lecker und gesund © www.buecher.de)

 


 27.03.2014 | Jasmin bemalt wieder einen Osterhasen für eine Charity-Aktion

Bereits im Jahr 2012 machte Jasmin bei der großen Charity-Osterhasen Aktion zugunsten von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" mit. Auch in diesem Jahr haben wieder mehr als 40 Stars aus Film, Musik und Sport einen 25 cm großen Styropor-Osterhasen fantasievoll gestaltet, um ihn zugunsten von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" versteigern zu lassen, darunter ist auch Jasmin. "Ein Herz für Kinder" engagiert sich seit Jahrzehnten dafür, Kinder und Familien in der Not zu unterstutzen und ihnen ihr Lächeln wiederzuschenken. Die fertigen prominenten Kunstwerke werden ab 03. April zusammen mit Foto ihres Künstlers im Sophienhof Kiel ausgestellt. Die offizielle Versteigerung findet dann am 15. April ab 14:00 Uhr statt. Dabei werden viele der Stars ihre Charity-Osterhasen live auf der Bühne präsentieren und sich mit den Käufern ihrer Charity-Osterhasen fotografieren lassen.

Links: www.sophienhof.de, www.trendkraft.de, www.touristiklounge.de. (Bild: Der Charity-Osterhase von Jasmin)


16.04.2014 | Letzte Aufführungen von "DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur" im Schlosspark Theater

Von 19. April bis zum 23. April steht das Stück "DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur" definitiv zum letzten mal auf dem Spielplan des Schlosspark Theaters in Berlin.
Tickets gibt es unter: www.schlosspark-theater.de oder unter: www.eventim.de.

 28.04.2014 | Wiederaufnahme Stück "Familienbande" Hamburger Kammerspiele

Die Hamburger Kammerspiele nehmen das Stück "Familienbande" von 31. Juli bis zum 31. August wieder in ihren Spielplan auf. Insgesamt gibt es noch mal 16 Aufführungen. Da Jasmin aber bis zum 16. August noch im Musical "Cabaret" bei den Kreuzgangspielen in Feuchwangen spielt, wird sie erst ab 17. August in den Hamburger Kammmerspielen für die letzten 8 Aufführungen auf der Bühne stehen, davor wird ihre Rolle der Helena die Lilemor Spitzer übernehmen.
Tickets gibt es wie immer unter: www.hamburger-kammerspiele.de. Den Saalplan des Theaters findet ihr hier.


 28.04.2014 | Zeitreise Spielfilm "t=E/x²" - t=E/x² - Halbzeit !

Update Zeitreise Spielfilm "t=E/x²": Neuer Bericht des Regisseurs zum aktuellen Stand unter: www.neurotainment.tv.

 08.05.2014 | Probenbeginn für "Cabaret" In Feuchtwangen

Am 05. Mai bagannen die Proben für das Musical "Cabaret". Bilder davon gibt es auf der Facebook-Seite der "Kreuzgangspiele"


12.05.2014 | "Grill den Henssler" bei VOX - Rezept von Jasmins Vorspeise

Gestern traten beim Staffelfinale der zweiten Staffel von "Grill den Henssler" wieder drei Prominente (Oliver Wnuk, Johannes Strate und Jasmin) in vier Koch-Gängen und drei Küchen-Competitions gegen den Profikoch Steffen Henssler an. Alle drei Promis hatten vor der Sendung ihr Gericht mit dem Star-Koch Ali Güngörmüs trainiert. Zu allererst traten alle drei zusammen im Impro-Gang gegen den Starkoch an. Sie mussten aus 7 vorgegebenen Zutaten: Endiviensalat, Topinambur, Birne, Sonnenblumenkerne, Senf, Lebkuchen und Stockfisch, in 8 Minuten ein Gericht zaubern. Den Improvisationsgang gewannen die Promis nach der Beurteilung der Jury knapp mit 18 zu 17 Punkten. Bei der ersten Küchen-Competition "Der Speed-Koch" verloren die Promis. Für den gewinn einer Küchen-Competition gibt es immer drei Punkte. Dann war Jasmin mit ihrer Vorspeise "Matjes mit Linsen, Veilchen und Wasabi-Schwamm", eine Eigenkreation von ihr, an der Reihe und sorgte erst mal für Verwirrung bei Steffen Henssler und  der Yury. Starkoch Steffen Henssler musste ihr Gericht mit den gleichen Zutaten ohne Rezept spontan zubereiten, dafür hatten beide eine Zubereitungszeit von 20 Minuten. Die Vorspeise gewann nach dem Urteil der Jury Steffen Henssler mit 22 zu 20 Punkten. Dann folgte die zweite Küchen-Competition, die ebenfalls Steffen Henssler für sich entschied, aber die dritte Küchen-Competition "Spießerduell" gewannen die Promis. Am Ende mussten sie sich aber gegen Steffen Henssler mit 91 zu 84 Punkten geschlagen geben. Das Staffelfinale erreichte einen neuen Quoten-Rekord. Insgesammt 2,11 Mio Zuschauer schauten zu.

Rezept Jasmins Vorspeise "Matjes mit Linsen, Veilchen und Wasabischwamm"

2 Stk. Matjesfilets
Belugalinsen über Nacht in Salzwasser eingelegt: 150 gr. Beluga-Linsen, 1 Stk. Orange, 1 Stk. Zitrone, 1 Stk. Limone, 2 EL Sesamöl, 2 EL Rapsöl, 1 EL Sesam
Veilchenblüten kandiert und getrocknet:
3 TL Veilchenblüten, 1 Bund Petersilie, 3 EL Pistazienkerne ungesalzen, 4 Spritzer Zitronensaft, 1 Liter Fritierfett (überwiegend pflanzliches Fett), Salz, 0,5 L Siffon-Flasche mit Trichter, 1 Pappbecher, Olivenöl
Für den Wasabischwamm : 4 Stk. Eier, 3 EL Mehl, 3 EL Zucker, 60 gr. Wasabi-Pulver, Salz

Zubereitung
Eier, Mehl und Zucker mit dem Pürierstab durchmixen, Prise Salz und 60 g Wasabipulver dazugeben, noch mal durchmixen, durch ein Sieb streichen und in eine Sprühflasche abfüllen.
Diese Masse in 1 Pappbecher sprühen und in der Microwelle (Backen) 3- 4 min. garen. (Wegen der benötigten Anrührmasse wird es Rest geben, dieser kann natürlich identisch ausgebacken und weiterverwendet werden!)
Beluga-Linsen in Wasser bissfest garen, danach abgießen und trocken schütteln. Die Hälfte Teil davon ca. 3 -4 min. in Fett frittieren (Achtung: spritzt!). Mit der Schaumkelle aus dem Fett holen und in einem Sieb Abtropfen lassen.
Danach die frittierten Linsen mit den restlichen Linsen vermischen. 2 El Veilchenblüten mörsen und mit etwas Zitronensaft, Zitronenabrieb und einer Mischung aus Raps- und Sesamöl marinieren.
Zitronen in eine Schale pressen, Abrieb dazugeben, mit Sesamöl verquirlen.
12 gleichmäßige Würfel aus dem Matjesfilet schneiden, jeweils mit Orangenabrieb, weißer Sesamsaat, Zitronensaft und dem restlichen Veilchencrumble garnieren bzw. marinieren.
Petersilie im Blitzhacker zusammen mit etwas Salz, den Pistazien und Olivenöl zu einem Pesto mixen. Jeweils ein Quadrat aus 4 Matjesstücken auf den Tellern anrichten, daneben jeweils eine „Spur“ vom Petersilienpesto, daneben eine aufgehäufte „Spur“ der marinierten Linsen. Wasabischwamm aus dem Pappbecher schneiden, davon wiederum schöne Scheiben abschneiden und auf dem Linsengemüse anrichten und alles servieren.

Links: www.vox.de, www.voxnow.de, Rezept Online: www.vox.de. (Bilder: © VOX)

 


16.05.2014 | TheaterStadtSpaziergang in Feuchtwangen

Beim TheaterStadtSpaziergang gab es auch Spielszenen aus dem Musical "Cabaret". Bilder davon findet ihr auf der Facebook Seite der Kreuzgangspiele Feuchtwangen unter: www.facebook.com.
Einen Mitschnitt von dem TheaterStadtSpaziergang mit einem Statement von Jasmin findet ihr unter: www.soundcloud.com.

 11.06.2014 | Premiere Musical "Cabaret" bei den Kreuzgangspielen

Heute feiert das Musical "Cabaret" bei den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen seine Premiere. Jasmin übernimmt die Rolle der der Sally Bowles.
Bis zum 16. August gibt es insgesammt 36 Aufführungen. Tickets gibt es unter: www.kreuzgangspiele.de oder unter: www.adticket.de.
Links: Bildergalerie und Trailer zum Musical "Cabaret": www.kreuzgangspiele.de / Facebook Seite der Kreuzgangspiele Feuchtwangen: www.facebook.com.

 12.06.2014 | Premiere Musical "Cabaret" bei den Kreuzgangspielen

Gestern feierte das Musical "Cabaret" bei den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen seine Premiere. Jasmin übernimmt die Rolle der der Sally Bowles.
Eine Kritik von Radio Bayern 2 als Audio findet ihr unter: www.br.de. Einen Premieren Bericht von Radio 8 als Audio findet ihr unter: www.soundcloud.com.

20.06.2013 | Neues Stück "Ein Apartment zu dritt" - Rolle der Pat

"Ein Apartment zu dritt" ist eine prickelnde Romantische Komödie von Nick Hall. Jasmin wird die Rolle der Mitbewohnerin Pat übernehmen. Neben Jasmin spielen u.a. noch Bela Klentze, Bernhard Bozian und Julika Wagner mit. Die Deutsche Erstaufführung des Stücks wird von den Theatergastspielen Fürth in der Spielzeit 2015/2016 präsentiert. Der Tourneezeitraum wird im März 2016 und April 2016 liegen.

Stückbeschreibung: Lee, eine attraktive Lehrerin in den Dreißigern, hat für sich spontan entschieden, ihrem Leben neuen Schwung zu geben und dem bisher eher häuslich ausgerichteten Wohlstandsdasein mit Ehemann Bob zu entfliehen. Also beginnt sie ein neues Leben in einem New Yorker Zwei-Raum-Apartment, das sich nicht gerade durch Geräumigkeit und Eleganz auszeichnet, aber dafür durch den Charme der Unabhängigkeit und des Abenteuers bestimmt ist. Da die Miete hoch ist und nun das Geld knapp, ist es mehr als praktisch, dass es noch zwei Mitbewohnerinnen gibt: Pat und Tracy. Doch das neue Leben hält, schneller als Lee sich das gedacht hätte, ungeplante Überraschungen bereit.
Hinter Tracy verbirgt sich nämlich keine Studentin, wie von der Wohnungsagentur und den Bewohnerinnen ange-nommen, sondern ein nicht unattraktiver Student. Die eindeutige geschlechtliche Zuordnung von Tracy ist sehr schnell klar; nicht so einfach ist das mit der Identität der Hauptmieterin Pat: Mal tritt sie als Shirley Temple, mal als faszinierende Südstaatenschönheit, aber auch als Liz- Taylor-kopierende Cleopatra in Erscheinung. Die Schau-spielstudentin in den Zwanzigern bedient sich munter am Kostümfundus ihres Dragqueen-Nachbarn Simon und schafft es mit immer neuen Verkleidungen, ihr wahres Ich erfolgreich zu verbergen. Mit ihren schnell entflammten Gefühlen gegenüber Tracy hält sie nicht lange hinterm Berg. Der interessiert sich allerdings mehr für die eher bodenständigere Lee. Das Liebesdreieck bleibt nicht lange mit sich selbst beschäftigt, denn Lees Ehemann Bob versucht mit beständiger Hartnäckigkeit, seine Frau für sich zurück zu gewinnen. Doch damit fangen die Verwirrungen erst richtig an...

Links: www.theatergastspiele-fuerth.de / Porträt von Jasmin unter: www.theatergastspiele-fuerth.de.

 16.07.2014 | Drehtag Zeitreise Spielfilm "t=E/x²"

Am 14. Oktober gab es einen Drehtag für den Zeitreise Spielfilm "t=E/x²" im Senckenberg-Museum in Frankfurt: www.facebook.com
Ein Produktionstagebuch findet ihr unter: www.neurotainment.tv.

 18.08.2014 | Jasmin moderiert IFA-Sommergarten 2014

Auch in diesem Jahr findet in Berlin vom 05. bis 10. September wieder die internationale Funkausstellung (IFA) statt. Jasmin wird vom 07. bis 10. September den IFA-Sommergarten 2014 auf den Messegelände moderieren, wo Stars wie Julia Neigel, Jon Flemming Olsen, Laith Aldeen auftreten werden. Das Tagesprogramm des IFA-Sommergartens findet ihr unter: www.ifa-berlin.de.

Link: www.tvtoday.de.

19.09.2014 | Wise Guys nehmen für ihr neues Album Duett mit Jasmin auf 

Die deutsche Musikgruppe Wise Guys, die Anfang der 1990er aus einer Kölner Schulband hervorgegangen ist, veröffentlichen am 26. September ihr neues A-cappella-Album Achterbahn. Darauf wird auch ein Duett mit Jasmin zu hören sein. Der Song heißt "Küss mich". Die Wise Guys singen meist a cappella und sind heute Deutschlands erfolgreichste Vokalpopband. Eine Hörprobe von dem Duett mit Jasmin findet ihr unter: www.wiseguys.de.

Links: www.wiseguys.de, www.weltbild.de, www.regiomusik.de, www.ksta.de, www.noz.de, www.in.de, Facebook Seite Wise Guys: www.facebook.com.

19.09.2014 | Ersatz für Jeanette Biedermann in der Rolle der Wanda in der Karaoke Comödie "Tussipark"

Da Jeanette Biedermann aufgrund von Filmdreharbeiten in Großbritannien pausieren muss, übernimmt Jasmin ihre Oktober Termine in der Rolle der Braut Wanda in der erfolgreichen Comödien-Inszenierung "Tussipark" in der Komödie Dresden. Die Offizielle Pressemitteilung zur Umbesetzung findet ihr unter: www.comoedie-dresden.de.
Stückbeschreibung: Männer sind wie Zähne, erst kriegt sie man sie schlecht, und wenn man sie hat muss man sie pflegen oder sie verursachen dauernd Beschwerden.
Zu dieser Einsicht kommen auch 4 Frauen, die am Samstagabend kurz vor Ladenschluss im Parkhaus eines Einkaufszentrums aufeinander treffen: Die gestresste Hausfrau und Mutter Grit (Kathrin Osterode), die frisch entlassene Verkäuferin und Karaoke-Fan Jennifer (Dorothea Maria Kriegl), die männerverschleißende Geschäftsfrau Pascaline (Tanja Wenzel) und Wanda (Jeanette Biedermann), die sich nach geplatzter Hochzeit in ihrem Auto in der Tiefgarage verschanzt hat.
Der Zufall würfelt diese Damen zusammen und so verschieden die Leben der einzelnen Damen sind, so unterschiedlich sind ihre Träume, ihre Sehnsüchte und... ihre Männer. Oder schlummert da im Herz derselbe Frust?
Oder im Bett derselbe Mann? Und warum machen es sich die Frauen gegenseitig eigentlich so schwer, könnten sie doch gemeinsam gegen ihre größten Feinde kämpfen: Zellulite, Kalorien und... Männer? Zeit für eine Frauengemeinschaft, die zusammenhält und sich zum Kampf wappnet: der TUSSIPARK ist gegründet!

Und in dieser Nacht darf alles passieren. In dieser Nacht ist alles erlaubt. Es gibt Pommes auf dem Frauenparkplatz, Karaoke-Songs mit Alkoholfahne und die schonungslose Wahrheit über Männer. Denn: Die Tussi von heute braucht keinen Mann! Oder sind Männer eben doch wie Zähne: Wenn man sie los ist, hinterlassen sie eine Lücke?
Jasmin übernimmt Insgesamt 11 Aufführungen. Ab dem 07. Oktober bis zum 19. Oktober. Aufführungen immer 19:30 Uhr, Sonntags: 15.00 Uhr

Tickets gibt es unter: www.tickets-comoedie-dresden.de und unter Telefon: 0351 866 410.

Links: www.comoedie-dresden.de, Facebook Seite Comödie Dresden: www.facebook.com. (Bild 01: © Chris Gonz - Comödie Dresden /  Bild 02: © Blickwinkel - Denis Lawrence)

 


 15.10.2014 | Update Zeitreise Spielfilm "t=E/x²"

Neuer Bericht des Regisseurs zum aktuellen Stand unter: www.next.de.

 22.10/23.10.2014 | Zeitreise Spielfilm "t=E/x²"

Im Magazin "Geek! Nr.15" befindet sich ein 4 seitiger Artikel + Interview mit Jasmin über dem Zeitreise Spielfilm "t=E/x²". (www.facebook.com)

29.10.2014 | Rolle der Sophie in der Komödie "Trennung für Feiglinge"

"Trennung für Feiglinge" ist eine temporeiche Komödie über die Sollbruchstellen des menschlichen Beziehungslebens, die nach der Uraufführung zum Dauerbrenner auf französischen Bühnen wurde. Verfasst wurde sie von dem französischen Theatermacher Michel Clément. Im September dieses Jahres feierte die deutschsprachige Version seine Erstaufführung am Neuen Theater Hannover und eroberte die deutschen Zuschauerherzen im Sturm. "Trennung für Feiglinge" geht in der Spielzeit 2015/2016 mit Jasmin in der Rolle der Sophie erstmals auf Tournee. Neben Jasmin spielen auch noch Florian Battermann und Sebastian Teichner mit. Der Tourneezeitraum ist Anfang Oktober bis Mitte November 2015. Präsentiert wird die Tournee von der Komödie am Altstadtmarkt in Co-Produktion mit dem Neuen Theater Hannover.

Stückbeschreibung: Paul und Sophie sind seit einiger Zeit ein Paar. Vor vier Monaten sind sie in eine gemeinsame Wohnung gezogen, haben sich eingerichtet. Sie sind glücklich. Denkt sie. Er sieht das völlig anders. Sophie ist sexy, liebevoll, zuvorkommend - das geht gar nicht! Paul findet das Zusammenleben grässlich und will sich konsequenterweise von Sophie trennen.
Leider fehlt es Paul an Mumm, mit seiner bezaubernden Freundin Schluss zu machen. So sucht er Hilfe bei seinem besten Freund Martin. Der Plan: Martin soll bei den beiden einziehen und sich so lange daneben benehmen, bis Sophie Paul vor die Wahl stellt: „Entweder er geht oder ich.“ Und zack - ist die Sache geritzt. Martin ist wenig begeistert von dieser Idee, zumal er Sophie sympathisch findet. Als Paul seiner Liebsten die Geschichte von einem Trauerfall in Martins engstem Familienkreis auftischt, gibt es für Martin kein Entkommen mehr. Er willigt ein, seinen Lebensmittelpunkt vorübergehend zu verlagern. Für maximal eine Woche, mehr nicht. So beginnt eine Ménage-à-trois der besonderen Art, die einige überraschende Wendungen nach sich zieht. Denn wer hätte gedacht, dass Sophie ihren Ehrgeiz daransetzt, den armen, verlustgeplagten Martin zu therapieren?

Link: www.komoedie-am-altstadtmarkt.de, Facebook Seite der Komödie am Altstadtmarkt: www.facebook.com.

24.11.2014 | Jasmin in gleich vier Stücken bei den Burgfestspielen Jagsthausen 2015

Jasmin gehört zum Ensemble der Burgfestspiele Jagsthausen 2015 und ist dort gleich in vier Stücken zu sehen: Im Schauspiel Götz von Berlichingen, im Musical Anatevka, im Stück Ronja Räubertochter und im Stück Robin Hood.
Die Festspielsaison beginnt am 03. Juni und endet am 30. August 2015. In der Festspielsaison wird Jasmin in den vier Stücken insgesamt 58 mal auf der Bühne stehen. Der Ticketvorverkauf ist heute gestartet..

Die Burgfestspiele Jagsthausen gehören zu den zehn traditionsreichen deutschen Festspielorten. Die Götzenburg, wo die Burgfestspiele stadtfinden, ist ein Wahrzeichen der Gemeinde Jagsthausen, sie war der Stammsitz des Götz von Berlichingen und somit ein Schauplatz der Weltliteratur. Mit den Burgfestspielen lässt Jagsthausen Jahr für Jahr Goethes Götz am Originalschauplatz lebendig werden. Die Burgfestspiele präsentieren jedes Jahr ein breites und engagiertes Kulturprogramm. Im Jahr 2015 ist es bereits die 66. Spielzeit.
Götz von Berlichingen: Insgesamt gibt es 12 Aufführungen: Die Premiere ist am 03. Juni - Die letzte Aufführung am 30. August. (Tickets unter: www.burgfestspiele-jagsthausen.de / Preisübersicht unter: www.burgfestspiele-jagsthausen.de)
Ronja Räubertochter: Insgesamt gibt es 17 Aufführungen: Die Premiere ist am 07. Juni - Die letzte Aufführung am 29. August. (Tickets unter: www.burgfestspiele-jagsthausen.de)
Musical Anatevka: Insgesamt gibt es 18 Aufführungen: Die Premiere ist am 02. Juli - Die letzte Aufführung am 29. August. (Tickets unter: www.burgfestspiele-jagsthausen.de / Preisübersicht unter: www.burgfestspiele-jagsthausen.de)
Robin Hood: Insgesamt gibt es 11 Aufführungen: Die Premiere ist am 23. Juli - Die letzte Aufführung am 26. August. (Tickets unter: www.burgfestspiele-jagsthausen.de)

06.12.2014 | Erneuter Ersatz für Jeanette Biedermann in der Rolle der Wanda in der Karaoke Comödie "Tussipark"

Jeanette Biedermann teilte auf ihrer Facebook Seite mit, das aufgrund der Promotion ihres neues Albums das im Januar erscheint, Jasmin auch ihre Januar Termine in der Rolle der Braut Wanda in der erfolgreichen Comödien-Inszenierung "Tussipark" in der Komödie Dresden übernehmen wird. Insgesamt sind es vom 13. Januar bis zum 18. Januar noch mal 6 weitere Aufführungen. Aufführungen immer 19:30 Uhr, Sonntag: 15.00 Uhr

Tickets gibt es unter: www.tickets-comoedie-dresden.de und unter Telefon: 0351 866 410.

Links: www.comoedie-dresden.de, Facebook Seite: Jeanette Biedermann, Facebook Seite Comödie Dresden: www.facebook.com.

10.12.2014 | Wise Guys Videoblog -  Making of Album Achterbahn

Einen Videoblog zum neuen Album "Achterbahn" der Wise Guys indem auch Jasmin zu Wort kommt, findet ihr unter: www.wiseguys.de.


14.12.2014 | Update Zeitreise Spielfilm "t=E/x²"

Neuer Bericht des Regisseurs zum aktuellen Stand unter: www.startnext.de.


 09.12/20.12.2014 | Burgfestspiele geben die Hauptrollen für das Stück "Götz von Berlichingen" bekannt

Die Burgfestspiele haben heute die Namen für die Hauptrollen im Stück "Götz von Berlichingen" bekannt gegeben. Denn "Götz von Berlichingen" spielt Walter Plathe, die Rolle des Adalberd von Weislingen übernimmt Marco Albrecht und die Rolle der Adelheit von Walldorf übernimmt Jasmin. Desweiteren wurde bekannt, das Jasmin in Stück "Robin Hood" in der Rolle der Lady Marian zu sehen sein wird und im Stück "Ronja Räubertochter" spielt sie die Rolle der Undis, Birks Mutter.

Links: www.burgfestspiele-jagsthausen.de, Facebook Seite der Burgfestspiele Jagsthausen: www.facebook.com, Porträt von Jasmin: www.burgfestspiele-jagsthausen.de.

zurück