11.01/17.01.2008 | Jasmin im Promi-Team beim "Star-Biathlon 2008"

Nach ihrem Musical-Debüt im "Vom Geist der Weihnacht", wird Jasmin am 19. Januar beim "Star-Biathlon 2008" in Antholz / Italien (Südtirol) ihr Biathlon-Debüt wagen.
Wie die ARD heute bekannt gab, ist das Promi-Team nach den Zusagen von Regina Halmich, Jürgen Vogel und Jasmin Wagner komplett. Insgesamt werden zwölf Prominente und sechs Biathlon-Legenden um die begehrten Pokale in den Einzel- und Staffelwettbewerben kämpfen. Neben den bereits genanten werden noch Caroline Beil, Eva Habermann, Johanna Klum, Rosi Mittermaier, Johann Lafer, Alexander Mazza, Christian Neureuther, Jens Riewa und Axel Schulz dabei sein. In der Gruppe der Biathlon-Legenden werden u.a. Petra Behle, Willi Pallhuber, Frank Luck und Fritz Fischer an den Start gehen.
Bereits am Dienstag, den 15. Januar, werden die prominenten Biathleten in Antholz anreisen, um sich in einem Trainingscamp unter Anleitung von Wigald Boning und Profi-Trainern fit für den Star-Biathlon zu machen. Denn diesmal fordern die neuen Regeln den Promi-Athleten das Letzte ab: Die Rennstrecke wird von rund 700 Meter auf 1.000 Meter verlängert; nur über die Ausscheidungswettbewerbe haben die Star-Biathleten überhaupt eine Chance, an den Endläufen teilzunehmen.
Der "Star-Biathlon 2008" am 19. Januar ab 20.15 Uhr live in der ARD. Moderiert wird das ganze von Jörg Pilawa.
Alles Infos zum "Star-Biathlon 2008", die Teams; die Trainer; die Regeln findet ihr unter: www.daserste.de.
(Bilder: Training für den Star Biathlon 2008 am 17. Januar auf dem Antholzer See / © ARD - www.daserste.de)

 


19.01/20.01/21.01.2008 | Biathlon-Debüt beim "Star-Biathlon 2008" in Antholz

Bereits zum vierten mal schickte am Abend Jörg Pilawa im Rahmen der Übertragung des Biathlon World Cups 2008 in der ARD zwölf Prominente für den Star Biathlon auf die Loipe, darunter war diesmal auch Jasmin, die im Frauen Einzel - und im Staffel-Wettbewerb an den Start ging. Jasmin gehörte zum grünen Team mit Jahann Lafer und der Ex-Biathletin Petra Behle. Alles Teilnehmer mussten einen Skikurs von 1000 Metern absolvieren und dabei liegend auf 5 Scheiben schießen.

Die sechs Promidamen traten im Einzel-Wettbewerb in je zwei Teams in einem Qualifikationsrennen gegeneinander an, die vier Zeitschnellsten qualifizierten sich für das Finale. Jasmin trat gegen Rosi Mittermaier und Caroline Beil an. Jasmin die noch im Training deutlich bessere Leistungen zeigte, hatte dann im Wettkampf großes Pech. Auf einer Brücke geriet sie mit Caroline Beil zusammen und stürzte. Die beiden Ski der beiden hatten sich dabei überkreuzt. Jasmin verlor dadurch total ihren Rhythmus und stürzte auf und hinter der Brücke noch mehrmals. Beim schießen am Schießstand kippte ihr auch noch der Holzklotz für ihr Gewehr um. Am Ende belegte sie mit einer Zeit von 6:10 Minuten den letzten Platz und qualifizierte sich damit natürlich nicht für das Finale.

Am Ende stand der Staffel-Wettbewerb auf dem Programm. Jasmin ging als Schlussläuferin für ihr grünes Team an den Start. In der Staffel hatte sie dann nicht so viel Pech und zeigte eine gute Leistung. Mit einer gesamt Zeit von 11:15 Minuten belegte sie in der Staffel mit Jahann Lafer und Ex-Biathletin Petra Behle den zweiten Platz.
Die Ergebnisse des Star-Biathlon 2008 im Überblick
Männer Einzel:
1.
Platz: Jahann Lafer
2. Platz: Alexander Mazza
3. Platz: Axel Schulz
4. Platz: Christian Neureuther
Frauen Einzel:
1. Platz: Rosi Mittermaier
2. Platz: Caroline Beil
3. Platz: Johanna Klum
4. Platz:
Eva Habermann
Staffel:
1.
Platz: Jürgen Vogel, Ricco Gross, Caroline Beil
2. Platz:
Jahann Lafer, Petra Behle, Jasmin Wagner
3. Platz: Christian Neureuther, Uschi Disl, Regina Halmich
4. Platz: Alexander Mazza, Katrin Apel, Johanna Klum
Artikel über den "Star Biathlon 2008" unter: www.sport.ard.de , www.biathlon2b.com / www.ratgeberbox.de
Alles zum "Star-Biathlon 2008" auch noch mal unter: www.daserste.de. (Bilder: "Star-Biathlon 2008“ - © ARD)


21.01/01.02.2008 | Jasmin moderiert "Dein Song" bei KI.KA

"Dein Song" ist der neue Songwriter Contest von KI.KA und tivi dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF.

Die Idee war, den Castingshows der Privaten eine anspruchsvolle Alternative entgegen zu setzen. Bei "Dein Song" werden keine neuen Superstars und auch keine neuen Wunderkinder gesucht, sondern Musik begeisterte Kinder die sich mit ihren eigenen Song-Texten oder Melodien als Songwriter bewerben. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt dann die zehn originellsten Einsendungen aus und Stars wie u.a. Roger Cicero, Samy Deluxe, The Boss Hoss, Peter Maffay, DJ Ötzi und der Erfolgsproduzente Gunther Mende helfen dann denn Kindern aus ihrer Idee ein professionelles Musikstück entstehen zu lassen. Bereits seit dem 14. Januar können Kinder ihre Song-Ideen einreichen. Die Bewerbungsfrist endet am 30. März. Die 16 Folgen à 25 Minuten, werden zwischen April und August gedreht und ab Oktober im KI.KA-Abendprogramm ausgestrahlt. Moderiert wird die Reihe von Jasmin Wagner und Beni Weber. Zum Abschluss der Sendereihe gibt es eine große Finalshow, bei der die Zuschauer per Telefon- und Internetvoting live ihren Favoriten wählen können. Produziert wird die Reihe von der bsb-film medienproduktion in Wiesbaden. Weitere Infos zu "Dein Song" und Steckbriefe der Moderatoren unter: www.kika.de. (Bild 01: "Dein Song" Shooting - © www.andreconrad.com / Bild 02: Jasmin und Beni Weber - © www.kika.de)

 


11.03.2008 | Jasmin spielt Theater in den Hamburger Kammerspielen

Die Hamburger Kammerspiele sind ein renommiertes, weit über die Grenzen Hamburgs bekanntes Privattheater mit einer langen Tradition. Sie stehen für modernes, kritisches Sprechtheater mit zeitgenössischer Dramatik. Klein, aber stets hoch besetzt haben Schauspieler wie u.a. Monika Bleibtreu, Iris Berben, Andrea Sawatzki schon auf der Bühne der Kammerspiele gestanden. Am 13. Juli feiert das Stück "Männerbeschaffungsmaßnahmen“ oder Wie finde ich die richtigen Helden, ein kultiger Liederabend von Regisseur Dietmar Loeffler, Premiere in den Hamburger Kammerspielen - und Jasmin gehört zum Ensemble! Das Stück wurde am 25. Februar 2006 in Frankfurt Uraufgeführt und bekam 2007 den Publikumspreis der Hessischen Theatertage.
Stückbeschreibung: Sie werden immer mehr. Frauen mit guten Jobs aber ohne Mann. Und sie haben immer Pech beim Blind Date. Mann kann schon längst nicht mehr, wenn sie eigentlich nur das eine will. Ein Frauenseminar, wo es mal wieder richtig um feeling geht, das im Leben abhanden gekommen ist, macht diesen Abend zum Song of Emotion - bleiben Sie nicht allein, die Anmeldung läuft!
Den genauen Spielzeitraum des Stücks und ab wann ihr Tickets dafür bekommt, werden wir hier noch bekannt geben.
Die Hamburger Kammerspiele im Netz: www.hamburger-kammerspiele.de oder www.kuko-kammerspiele.de.
Das
Stück "Männerbeschaffungsmaßnahmen" im Netz: www.kulturfreak.de, www.egotrip.de und www.schauspielfrankfurt.de.

15.04.2008 | 2000 Bewerber bei "Dein Song" - Casting in Wiesbaden

Ein überwältigendes Echo auf "Dein Song", der neue Songwriter Contest von KI.KA und dem ZDF. 2000 Musik begeisterte Kinder und Jugendliche hatten die sich mit ihren eigenen Song-Texten oder Melodien als Songwriter beworben. Eine prominente Jury hatte dann die Qual der Wahl, sich auf 15 Bewerber aus den 2000 Bewerbern zu verständigen, die ihre Ideen dann im Rahmen eines Castings vorstellten.
Am 10. und 11. April fand das Casting im Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt. Die 15 Bewerber zeigten dort einer prominent besetzten Jury mit No Angels-Sängerin Nadja Benaissa, Produzent Gunther Mende, Musiker Joja Wendt und der Sängerin elin, in der Endrunde des Musik-Wettbewerbs ihr Können. Die Jury hatte dann wieder die Qual der Wahl aus den 15 Bewerben die 10 Bewerber auszuwählen, die dann ihre Songidee den ganzen Sommer hindurch mit einem prominenten Musikpaten ausarbeiten und produzieren dürfen. Wer unter den 10 Gewinnern ist, zeigt KI.Ka in 16 Folgen ab Oktober im Abendprogramm. Den gesamten Entstehungsprozess begleiten die Moderatoren Jasmin Wagner und Benedikt Weber. Den Abschluss der Sendereihe bildet ein großes Live-Musikevent, bei dem die Zuschauer per Telefon- und Internetvoting ihren Favoriten wählen. "Dein Song" im Netz: www.kika.de. (Bild: Casting in Wiesbaden - © www.rhein-main.net / dpa)


15.05/03.06.2008 | Rolle als Laura im Stück "Männerbeschaffungsmaßnahmen"

Wie bereits berichtet wird Jasmin im Stück "Männerbeschaffungsmaßnahmen" in den Hamburger Kammerspielen mitspielen. Sie wird dort die Rolle der Laura übernehmen, welche im Stück als Göre bezeichnet wird. (Quelle: www.hamburg-magazin.de)
Zitat über Laura: Ihre Lebensfremdheit geht so weit, dass sie die junge Laura ernsthaft auf einen Riss(!) in ihren Jeans aufmerksam macht. Diese Laura wiederum explodiert fast vor Frust und unausgelebter Erotik und bringt das in ihren Songs auch deutlich zum Ausdruck, wobei sie fast die halbe Bühne abräumt und den Pianisten erotisch bedroht.
Insgesamt gibt es 19 Aufführungen: Die Premiere ist am 13. Juli - Die Aufführungen laufen bis zum 17. August.
In dem Stück werden Kulthits von u.a. Nena, Udo Lindenberg, Freddie Mercury, Udo Jürgens, Rosenstolz zu hören sein. Mehr Infos dazu unter: www.landgraf.de.
Tickets gibt es unter: www.hamburger-kammerspiele.de oder per Telefon unter 0800/413 34 40. Den Saalplan des Theaters findet ihr hier
Das Stück wird aber nicht nur in den Hamburger Kammerspielen aufgeführt, es gibt auch Gastspiele in anderen Theatern/Städten z.B. vom 10. - 12. Dezember im "Lichtwark Bergedorf Theater Haus im Park" in Hamburg-Bergedorf.

weiter