08.01.2005 | Der exclusive "unplugged Blümchen-Hitmedly" bei der 90er Show als MP3 für euch

In der "90er Show" am 08. Januar bei RTL performte Jasmin ein ungewöhnliches Medley alter Blümchen-Hits - live und unplugged! Als Dankeschön an die Fans für die andauernde Unterstützung und zur Überbrückung der Zeit bis zum neuen Album könnt ihr diese Version kostenlos zu euch nach Hause holen. Das einzigste was ihr tun müsst ist eine Email mit dem Betreff "Jasmin unplugged" an info@ab-glanz.de zu senden, ihr erhaltet dann eine Antwortmail mit dem Medley als MP3-Anhang (3 MB). Wir freuen uns auf euch und würden gerne eure Email-Adressen nutzen, um euch schnellstmöglich über das neue Album zu informieren. Sollte dies nicht erwünscht sein, reicht ein kurzer vermerk in eurer Email.
Viel Spaß und liebe Grüße, Jasmin und AB Glanz Entertainment


28.02.2005 | Exclusiv-Interview mit Jasmin

Das Interview wurde von unserer "Partnerseite" im Januar durchgeführt. (zum Interview)


08.03.2005 | Jasmin moderiert den "Elite Cheerleading Championship" im Movie Park Germany

Nach den großen Erfolg im letzten Jahr findet am 04. und 05. Juni wieder der "Elite Cheerleading Championship'' im Movie Park Germany (vorher Warner Bros. Movie World) in Bottrop-Kirchhellen statt. Wie schon im vorigen Jahr, wird Jasmin auch dieses Jahr wieder Europas größtes "Cheerleading Event" mit Teams aus Deutschland, den USA, Europa und der ganzen Welt moderieren. Weitere Infos findet ihr unter: www.elite-cheerleading.de.


21.03.2005 Statement von AB Glanz zum aktuellen Stand von Jasmins Musik

Liebe Freunde und Fans von Jasmin,

Nachdem es uns nun endlich gelungen ist, die musikalische Entwicklung von Jasmin in feste Bahnen zu bringen, möchten wir Euch nun über den aktuellen Stand der Planungen informieren.
Wir möchten auch diese Gelegenheit nutzen, um Euch einige Hintergründe für Geschehnisse aus der jüngsten Vergangenheit zu vermitteln. Dies alles soll sehr ausführlich passieren, damit Ihr Entscheidungen weitestgehend nachvollziehen könnt und Ihr somit in die Lage versetzt werdet, „dabei zu sein“.

Jasmin hatte mit ihrer Plattenfirma bereits vor einiger Zeit die Arbeit an ihrem ersten Solo-Album angefangen. Dies sollte durchgehend vom Produzenten Uwe Fahrenkrog-Petersen (NENA, Nu Pagadi, Preluders) begleitet werden und in dem Stil von „Leb Deinen Traum“, der ersten Solo-Single, umgesetzt werden. Durch Uwe’s Engagement bei Popstars konnte er allerdings nicht das gesamte Album verwirklichen. Im Folgenden probierte die Plattenfirma diverse musikalische Neuausrichtungen aus, u. a. auch eine Zusammenarbeit mit Rosenstolz („Helden wie wir“). Das Resultat war allerdings ein Album ohne roten Faden und musikalische Identität. Jasmin fand sich am Ende nicht wieder und zusammen mit uns als Management wurde im Herbst 2004 beschlossen das Album nicht zu veröffentlichen, sondern mit einem überschaubaren Budget und umso mehr Liebe komplett neu anzufangen. Um dies auch konsequent durchzusetzen, wird die Vorbereitung und Ausführung der Produktion möglichst nahe an Jasmin ausgerichtet. Alle Songs auf dem neuen Album werden mit ein und demselben Produzenten gemacht, so dass wir einen erneuten Stilmix vermeiden. Das neue Album soll, so alles aufgeht, noch im September diesen Jahres veröffentlicht werden.

Die Vorarbeit ist fast abgeschlossen, in diesen Tagen beginnen wir schon mit der eigentlichen Produktion des Albums, um rechtzeitig bis September fertig zu sein. Es gilt eben nicht nur, alle Songs fertig zu haben, die CD als solche muss ja auch noch „gemacht“ werden. Hinzu kommt, dass wenn die Platte im September im Laden stehen soll, man ca. 1-2 Monate vorher die CD bewerben muss. Sprich, die Platte muss promoted werden. Die Fans, die Presse usw. müssen informiert, TV Termine mit der Künstlerin zur Bewerbung der Platte gemacht werden und und und.
I
hr seht, dass das Album sowie Fotos und Artwork eigentlich bis Juni/Juli fertig sein müssen und das ist sehr kurz, aber machbar, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wir sind weiterhin froh, dass wir diese Neuausrichtung auch zusammen mit dem neuen Fanclub planen können, der Ende vergangenen Jahres gegründet wurde. Der Fanclub nutzt im Moment die Zeit sich optimal aufzustellen, um dann, wenn es richtig losgeht, bestmöglich arbeiten zu können. Für uns ist es wichtig, dass sich die Fans in einem geordneten System zusammenschließen, um zusammen Aktivitäten zu planen und durchzuführen und als Ansprechpartner und Informationsquelle zu dienen. Es ist etwas besonderes in einem Fanclub mit Gleichgesinnten zu sein und auch von den Vorteilen zu profitieren. Hier habt ihr nun die Chance, diesen Neuanfang aktiv mitzugestalten und den Fanclub mit Teilnahme oder konstruktiver Kritik nach vorne zu bringen. Informationen bekommt ihr unter www.jasmin-fanclub.de.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis. Wir wissen, dass Jasmin auf Euch bauen und vertrauen kann.

Liebe Grüße, AB Glanz Entertainment GmbH


25.03.2005 Kurzinterview mit Denim Girl a.k.a Jasmin im ersten Fanclub-Magazin von Bela B.

Vampir-, Splatter- und Comic-Freak Bela B. hat es geschafft: Letzte Woche feierte "Der Graf" in Anwesenheit von einigen Fans im Kolonnadensaal des Leipziger Volkshauses die Veröffentlichung seines ersten Fanclub-Magazins "Extrem Morlocs #1". Die 82 starke Debütausgabe feiert den Die Ärzte-Dunkelfürsten in zahlreichen, sehr unterhaltsamen Interviews. Neben Thomas D., Denim Girl a.k.a Jasmin Wagner kommen auch weniger prominente Kollegen aus dem Umfeld des Stehtrommlers zu Wort. Die Magazin kostet 7,50 Euro. Ihr könnt es bei "Devil Connection" unter: www.devil-connection.com bestellen.


29.03.2005 Jasmin moderiert wieder die "Happy Family Events" in ganz Deutschland

Wie schon im vorigen Jahr, wird Jasmin auch bei denn diesjährigen "Happy Family Events" in ganz Deutschland moderieren. Am: 11.06 Berlin, 18.06 Stuttgart, 25.06 Hamburg, 02.07 München, 09.07 Mannheim, 16.07 Frankfurt/Main und am 23.07 Hannover - auf der Hauptbühne. (Bilder: "obs/rewe" - www.happyfamily.de)


16.04.2005 | Jasmin beim Jedermann Radrennen der HEW-Cyclassics am 31. Juli in Hamburg

Das Hamburger Abendblatt bildet in diesem Jahr zwei Teams mit je drei Leserinnen und Lesern. Diese werden von Jasmin und dem Tierpark-Direktor Stephan Hering-Hagenbeck angeführt.
Als Jasmin im Juli 2002 zum ersten mal auf der Kurzstrecke von 55 Kilometern beim Jedermann-Radrennen der "HEW-Cyclassics" teilnahm, kam sie mit ihrer guten Zeit von (1:52 Stunden) auf anhieb gleich auf den 6. Platz und überraschte sich damit selbst am meisten. Sie sagte damals: "Wenn ich noch mal mitfahre, werde ich mich dann gezielter vorbereiten."
Sie hatte sich danach oft gefragt, was sie wohl erst mit einem speziellen Training erreichen könne. Das möchte sie nun als Teamkapitän des Hamburger-Abendblatt-Frauenvierers herausfinden, der sich in den nächsten drei Monaten unter professioneller Anleitung des Radcross-Meisters Jens Schwedler auf die zehnte Auflage der "HEW-Cyclassics" am 31. Juli vorbereiten wird.
Sie
wird aber auch so mit wesentlich besseren Voraussetzungen an den Start gehen. Denn seit ihrem Umzug von Wandsbek nach St. Georg sitzt sie viel häufiger auf ihrem Mountainbike. "Schneller könne sie die kürzer gewordenen Wege ins Plattenstudio, wo sie gerade mit Hochdruck an ihrem ersten eigenen Album feilt, oder ins Sportstudio kaum zurücklegen, sagte sie dem Hamburger Abendblatt. "Es ist das ideale Fortbewegungsmittel in der Stadt." Kein nerviges Gesuche nach einem Parkplatz und mit jedem Tritt noch etwas für die Fitness getan. (Bild: Jasmin und der Tierpark-Direktor werden die beiden Vierer-Teams des Abendblatts beim Jedermann-Radrennen anführen: Fototermin am Freitag an der Alster / © Wallocha)


22.04.2005 | "I Love BUGA" - Jasmin präsentiert die BUGA 05 Kollektion

Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands der letzten 10 Jahre. Mit dem Song  „Herz an Herz“ würde sie unter ihren Künstlernamen Blümchen zum Star, aber auch als Moderatorin und Werbeikone mache sie von sich reden. Jetzt pünktlich zum Start in den Sommer, öffnet am 28. April die Bundesgartenschau 2005 (BUGA) in München ihre Pforten und Jasmin ist mit dabei: Sie präsentiert die von cosmobrandlab entwickelte BUGA 05 Kollektion.
Witziges und Schönes, Nützliches und Praktisches für Haus, Mensch und Garten ist dabei. Die Produkte bestehen durch modernes Design, hochwertige Qualität und einfache Handhabung. Jasmin dazu: "I Love BUGA - Die BUGA 05 Kollektion ist emotional bunt und super trendy, sie bringt den Sommer nach Hause. Ich freue mich, Teil dieses einzigartigen Projektes zu sein!“ Die Kollektion, von Sonnenhut über die Gartenschürze bis zur Pichnickdecke, wird auf dem BUGA 05 Gelände in eigens für diesen Zweck entworfenen Pavillons erhältlich sein, sowie Online im BUGA 05 Shop unter: www.buga05-shop.de. Am 17. Mai präsentierte Jasmin die BUGA 05 Kollektion auf der Bundesgartenschau in München. (Bilder: © www.cosmobrandlab.com)


weitere News