*** Schauspielerei ***

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (November 1997)
Gastrolle in der RTL Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Auftritt bei einer Halloween-Party mit der Blümchen Single "Gib mir noch Zeit".

Das Parlament der Tiere - Musical (2000)
Gastrolle im Musical "Das Parlament der Tiere", das am 21., 27. und 28. November im "Buddy"-Theater im Hamburger Hafen aufgeführt wurde.
Driven (2001)
Bei einem Hobbyrennen der Indie-Cart-Serie in den USA hatte Jasmin "Driven" Regisseur Renny Harlin kennen gelernt, der sie mit zum Set nahm und dort allen Leuten vorstellte. Dort kam sie mit Stallone ins Gespräch, der von ihr beeindruckt war. Er rief kurzerhand Harlin herbei: "Don't you think we have some work in our movie for Jasmin?" So bekam sie ihre erste kleine Nebenrolle in einen Film.

Die Randgruppe (2002)
Der Produzent dieses Kurzfilms konnte Jasmin für dieses Projekt gewinnen. In dem sozialkritischen Film ging es um Außenseiter und wie diese mit ihrem Schicksal in der Gesellschaft aufgenommen werden. Er gewann bei einem Kurzfilm-Festival den Max-Ophüls-Preis.

Operation Dance Sensation (2003)
Gastauftritt als Krankenschwester Nicolai im Film Operation Dance Sensation von Simon Gosejohann. Kurzer Inhalt des Films: Jackson ist Amerikaner und kämpft heldenhaft in Vietnam an vorderster Front. Seine Widersacher aus der eigenen Truppe, Zorc und Atlas, verraten ihre Ideale und versuchen hinter den feindlichen Linien mit dem Gegner dubiose Waffengeschäfte abzuwickeln. Jacksons Versuch, beide unschädlich zu machen, scheitert zunächst.  

Breathful (2006-2007)  
Ihre erste Hauptrolle als "Maxi" bekommt Jasmin in dem Internationalen Film "Breathful". Es handelt sich dabei um eine Ganster Komödie von der Deutsch-Amerikanischen Produktionsfirma Godhattan Productions und dem Regisseur Daryush Shokof. Die Dreharbeiten (12. Juli bis zum 15. August) fanden in Berlin statt. Der Film feierte am 14. Februar 2007 im Babylon Cinema in Berlin seine Europa Premiere.

Krass Mann Police Department (KMPD) (2007)
Kleine Nebentrolle als "Lotto-Toto-Mädel" in einem Kiosk im Pilotfilm Krass-Mann-Police-Department (KMPD) "Die Gründung" von Cultmovie Entertainment und dem Regisseur Maze Kahle. Der Film wurde in Hamburg gedreht.

Erdbeereis mit Liebe SAT.1 (2007)

Rolle der "Anna" die Assistentin von Lissy in der SAT.1 TV-Komödie "Erdbeereis mit Liebe" von der Berengar Pfahl Film GmbH und dem Regisseur Oliver Dommenget. Gedreht wurde in Hamburg und Italien. Jasmins Drehtage waren Ende August in Hamburg. Mit 3,93 Mio. Zuschauern war die Komödie "Erdbeereis mit Liebe“ quotenmäßig ein voller Erfolg.

Vom Geist der Weihnacht - Musical (2007)
Musical-Debüt in der Hauptrolle des Weihnachtsengels im Musical "Vom Geist der Weihnacht" nach der Geschichte von Charles Dickens, das vom 22. November bis zum 30. Dezember im Theater am Marientor in Duisburg aufgeführt wurde.

Männerbeschaffungsmaßnahmen - Theater (2008/2009)
Jasmin gehört zum Ensemble des Stücks "Männerbeschaffungsmaßnahmen“ ein kultiger Liederabend von Regisseur Dietmar Loeffler. Sie spielt dort die Rolle der frechen Laura. Premiere war am 13. Juli 2008 in den Hamburger Kammerspielen. Die Aufführungen liefen bis zum 17. August. Vom 22. Dezember bis zum 09. Januar 2009 gab es wegen des großen Erfolges noch eine zweite Spielzeit in den Kammerspielen. Dazu folgten weitere Gastspiele in Hamburg, Bad Bramstedt, Altona, Wolfsburg, Lehrte, Minden, Nienburg und Elmshorn.

Hallo Robbie ZDF (2009)
Gastrolle als Heike in der Folge "Schwarze Schafe" der ZDF-Serie "Hallo Robbie!". Die Folge verfolgten insgesamt 4,80 Mio. Zuschauer.

Der Glöckner von Notre Dame - Theater (2009)
Rolle der "Esmeralda“ im Stück "Der Glöckner von Notre Dame“ bei den Kreuzgang Festspielen in Feuchtwangen vom 18. Juni bis zum 08. August.

Männerbeschaffungsmaßnahmen - Theatertournee (2009)
Von 25. September bis zum 30. Oktober ging "Männerbeschaffungsmaßnahmen“ auf Tournee durch insgesamt 31 Städte in Deutschland und in der Schweiz. Im November und Dezember folgten noch Gastspiele. Vom 05. bis zum 15. November in Hamburg und in vom 21. bis zum 22. November und von 16. bis zum 18. Dezember in Berlin.

Männerbeschaffungsmaßnahmen - Theater (2010)
Wegen des großen Erfolges des Stückes "Männerbeschaffungsmaßnahmen", gab es vom 09. Juli bis zum 01. August eine dritte Spielzeit in den Hamburger Kammerspielen. Vom 19. bis zum 21. August gab es auch in Berlin noch mal drei weitere Vorstellungen. Bereits im Juli waren zwei Gastspiele: am 12. Juli in Dreieichenhain und am 13. Juli in Wetzlar. Am 12. September folgt ein weiteres Gastspiel in Westerstede. Vom 11. bis zum 14. November wird es Berlin noch mal vier weitere Vorstellungen geben. Im April 2011 ist eine weitere Tournee geplant.

Robin Hood - Theater (2010/2011)
Rolle der Charlotte im Stück "Robin Hood" im Altonaer Theater in Hamburg vom 03. bis zum 18. September. Vom 17. November bis zum 08. Januar 2011 gab es eine Wiederaufnahme des Stücks im Altonaer Theater. Des weiteren gab es zwei Gastspiele von "Robin Hood". Am 13. September 2010 in Bargteheide und am 21. November 2010 in Schenefeld.

Dusterfederichs Tagebücher (2010/2011)
Jasmin wird in der Hörspielserie eine Nebenrolle übernehmen.

SOKO 5113 ZDF (2011)
Hauptrolle als Arzthelferin Fabia Winter in der ZDF Krimiserie "SOKO 5113".
Die Folge "Unter die Haut" verfolgten insgesamt 4,53 Mio. Zuschauer.

Hörspielserie "Hanni und Nanni" (2011)

Am 11. Februar erschien die Folge 36. "Hanni und Nanni beschützen die Tiere“.
Jasmin ist dort in der Rolle der Finja zu hören.

Hörspielserie "Die drei Fragezeichen" (2011)
Am 04. März erscheint die Folge 145. "Rache der Samurai"
Jasmin ist dort in der Rolle der Mandy zu hören.

Männerbeschaffungsmaßnahmen - Theatertournee (2011)

Von 31. März bis zum 20. April ging "Männerbeschaffungsmaßnahmen" wieder auf Tournee durch insgesamt 15 Städte in Deutschland und eine Stadt in Österreich.

Notruf Hafenkante ZDF (2011)
Rolle als Anna Güttel in der ZDF Serie "Notruf Hafenkante“.
Die Folge "
Männer sind Schweine" wurde im April ausgestrahlt.

Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars - Theater (2011/2012)
Hauptrolle im Stück "Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars" im Schlosspark Theater in Berlin vom 15. Oktober 2011 bis zum 17. April 2012

Männerbeschaffungsmaßnahmen - Theater (2011/2012)

Wegen des großen Erfolges des Stückes "Männerbeschaffungsmaßnahmen", gab es vom 01. bis zum 22. Dezember eine vierte Spielzeit in den Hamburger Kammerspielen. Des weiteren gab es noch sieben Gastspiele. Am 31. Dezember in Elmshorn, am 11. Januar 2012 in Plochingen, am 13. Januar 2012 in Ahrensburg am 14. Januar 2012 in Glinde, am 15. Januar 2012 in Schwarzenbek und am 27. und 28. Januar 2012 in Fürth.

Robin Hood - Theater (2012)
Weitere Aufführungen des Stücks "Robin Hood" gab es im Harburger Theater in Hamburg vom 23. bis zum 26. Februar und vom 21. bis zum 23. März im Bergedorf Theater. Des weiteren gab es drei Gastspiele. Am 24. und 25. März in Leverkusen und am 26. März in Bad Bramstedt.

Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars- Theater (2012)
Weitere fünf Vorstellungen im Schlosspark Theater in Berlin vom 08. Oktober bis zum 12. Oktober 2012.

Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars - Theatertournee (2012)
Von 15. November bis zum 07. Dezember ging "Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars" zum ersten mal auf Tournee durch insgesamt 17 Städte in Deutschland.

Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars - Theater (2013)
Weitere Vorstellungen im Schlosspark Theater in Berlin vom 02. Januar bis zum 06. Januar 2013 und vom 01. Februar bis zum 06. Februar 2013.

Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars- Theatertournee (2013)
Vom 17. April bis zum 17. Mai 2013 ging das Stück "Alexandra - Glück und Verhängnis eines Stars" zum zweiten und letzten mal auf Tournee durch insgesamt 22 Städte in Deutschland.

Familienbande - Theater (2013)
Neues Stück in den Hamburger Kammerspielen, Es heißt "Familienbande" und ist ein frech-fieser Sprech- und Liederabend zu Opas 80stem Geburtstag. Jasmin übernimmt die Rolle der Helena der Enkeltochter der allein-erziehenden Yogalehrerin und dominanten Johanna. "Familienbande" ist die Sommerproduktion der Hamburger Kammerspiele. Insgesamt gibt es 33 Aufführungen: Die Premiere war am 28. Juli - Die Aufführungen liefen bis zum 18. August 2013. Weitere Aufführungen von 02. Oktober bis zum 05. Oktober, von 09. Oktober bis zum 12. Oktober, von 20. Dezember bis zum 23. Dezember und von 26. Dezember bis zum 31. Dezember 2013.

Männerbeschaffungsmaßnahmen - Theater (2014)
Wiederaufnahme Stück "Männerbeschaffungsmaßnahmen" im Schlosspark Theater in Berlin. Von 27. Januar bis zum 02. Februar 2014 gab es noch mal fünf Vorstellungen. Für die Wiederaufnahme wurde einiges umgestellt und neu choreographiert.

DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur - Theater (2014)
Neues Stück "DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur" im Schlosspark Theater in Berlin. Die Besetzung ist die gleiche wie schon bei "Männerbeschaffungsmaßnahmen" und Dietmar Loeffler ist auch wieder der Regisseur. Jasmin übernimmt die Rolle der Automechanikerin Anna Piotrowski. Die Premiere ist am 19. Februar - Die Aufführungen laufen bis zum 23. April. Insgesammt gab es 13 Vorstellungen.

Cabaret- Theater (2014)
Jasmin wieder bei den Kreuzgang Festspielen in Feuchtwangen. Rolle der Sally Bowles im Johannes Kaetzlers Inszenierung des Musicals "Cabaret". Die Premiere war am 11. Juni - Die letzte Aufführung am 16. August. Insgesammt gab es 36 Aufführungen. 14 000 Zuschauer zähte das Musical bei den Kreuzgang Festspielen.

Familienbande - Theater (2014)
Wiederaufnahme Stück "Familienbande" in den Hamburger Kammerspielen. Von 31. Juli bis zum 31. August gab es noch mal 16 Vorstellungen. Wegen Überschneidungen mit dem Musical "Cabaret", hatte Jasmin nur die letzten 8 Vorstellungen gespielt. Davor wurde ihre Rolle von Lilemor Spitzer übernohmen.

Tussipark - Theater (2014)
Jasmin übernahm die Oktober Termine von Jeanette Biedermann in der Rolle der Braut Wanda in der Karaoke Comödie "Tussipark" in der Comödie Dresden. Im Zeitraum vom 07. Oktober bis zum 19. Oktober gab es 11 Aufführungen.

DoctorDate.de - Die ultimativ musikalische Partneragentur - Theater (2014)
Zwei Gastspiele: Am 14. November in Schwarzenbek und am 06. Dezember in Glinde.

Tussipark - Theater (2015)
Jasmin übernahm erneut Termine von Jeanette Biedermann in der Rolle der Braut Wanda in der Karaoke Comödie "Tussipark" in der Comödie Dresden. Vom 13. Januar bis zum 18. Januar gab es weitere 6 Aufführungen.

Scherben- Theatertournee (2015)
Jasmin hatte bis zum 28. März die Schauspielerin Nele Mueller-Stöfen in der Rolle der "Harriet - Sylvias Schwester" im Stück "Scherben", das vom 27. Februar bis zum 12. April auf Tournee ging, ersetzt. Insgesamt gab es mit Jasmin 20 Aufführungen: Tourneepremiere: 27. Februar in Neustadt - letzte Aufführung mit Jasmin am 28. März in Hanau.

Burgfestspiele Jagsthausen - Theater (2015)
Jasmin gehörte zum Ensemble der Burgfestspiele Jagsthausen 2015 und war dort gleich in vier Stücken zu sehen: Im Schauspiel Götz von Berlichingen (Rolle der Adelheit von Walldorf), im Musical Anatevka (Rolle der Tochter von Tevjes), im Stück Ronja Räubertochter (Rolle der Undis, Birks Mutter) und im Stück Robin Hood (Rolle der Lady Marian).
Die Festspielsaison begann am 03. Juni und endete am 30. August 2015. In der Festspielsaison war Jasmin in den vier Stücken insgesamt 58 mal auf der Bühne zu sehen.

Trennung für Feiglinge - Theater / Theatertournee (2015)

Jasmin spielte in der Komödie "Trennung für Feiglinge" die Hauptrolle der Sophie. Von Oktober bis Dezember gab es Insgesamt 36 Aufführungen: 21 Aufführungen in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig und 15 Gastspiele. Die Premiere war am 06. Oktober in Braunschweig - das letzte Gastspiel am 31. Dezember in Elmshorn.

Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung - Theater (2016)
 

Rolle der Birgit in der Beziehungskömödie "Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung". Die Uraufführung im Ernst Deutsch Theater in Hamburg war am 17. März 2016 . Bis zum 20. April gab es insgesamt 30 Aufführungen.


Trennung für Feiglinge - Theater (2016)
Gastspiel im Rahmen der Privattheatertage in Hamburg am 24. Juni im Ohnsorg Theater.

Am kürzeren Ende der Sonnenalle - Theater (2016)

Rolle der Existentialistin im Stück "Am kürzeren Ende der Sonnenalle" im Altonaer Theater in Hamburg.

Premiere war am 11. September - Aufführungen liefen zum 23. Oktober 2016.
Insgesamt waren es 24 Aufführungen.

Fehler im System (Oliver 2.0) - Theater (2017)
Rolle der Emma in der Kömödie "Fehler im System" (Oliver 2.0) im Schlosspark Theater in Berlin.
Insgesamt  sind es 25 Aufführungen / Voraufführungen am 02. und 03. März / Die Premiere am 04. März - weitere 22 Aufführungen bis
zum 04. Juni 2017

Scherben- Theatertournee (2017)
Rolle der "Harriet - Sylvias Schwester" im Stück "Scherben".
Tourzeitraum: 04. März - 02. April 2017. Jasmin wird in diesem Zeitraum insgesamt 5 Aufführungen spielen.

Tussipark - Theater (2017)
Weitere 6 Aufführungen in der Rolle der Braut Wanda in der Karaoke Comödie "Tussipark" in der Comödie Dresden von 11. bis 16. April 2017.

Tussipark - Theatertournee (2017)
Rolle der Braut Wanda in der Karaoke Comödie "Tussipark".
Tourzeitraum: 15. April - 20. Mai 2017. In diesem Zeitraum gibt es Insgesamt 13 Aufführungen.

zurück